Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Heute bin ich Samba wird in neuem Tab geöffnet

Heute bin ich Samba

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: [München], Universum Film
Mediengruppe: DVD Spielfilm
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Komödie Tragik Lesewelt: DVD Stockwerk: EG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Samba Cissé ist ein Bürgerkriegsflüchtling aus dem Senegal, der seit über zehn Jahren in Paris lebt. Und seitdem er in Frankreich lebt, tut er dies unter wechselnden Namen, denn er hat keine Papiere, die es ihm erlauben, zu arbeiten. Samba ist dabei eine ehrliche Haut. Er verhält sich anständig, würdevoll und erschleicht sich keine Genehmigungen. Trotzdem muss er, um sein Überleben zu sichern, bestimmte Tricks anwenden, vor allem ist er gezwungen immer wieder neue Identitäten und falsche Namen anzunehmen. Durch die Begegnung mit der ehrenamtlichen Sozialarbeiterin Alice nimmt sein Leben eine neue Wendung.
Prädikat "besonders wertvoll"!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2015
Verlag: [München], Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Komödie, Tragik
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
ISBN: B-00-TEXR5K-M
Beschreibung: 1 DVD (114 Min.) : farb.
Schlagwortketten: Drama / Romantik / Tragikomödie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nakache, Olivier; Toledano, Eric; Sy, Omar; Gainsbourg, Charlotte; Rahim, Tahar
Fußnote: Sprachen: Dt., Franz.
Mediengruppe: DVD Spielfilm