Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Überläufer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Überläufer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Jahr: 2021
Verlag: SAGA Egmont
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lenz schrieb diesen Roman 1951, doch aus politischen Gründen machte der Verlag einen Rückzieher. Erst 65 Jahre später wurde "Der Überläufer" postum veröffentlicht - und stand wochenlang auf Platz 1 der Bestsellerliste.Im letzten Kriegsjahr muss sich der deutsche Soldat Walter Proska in einer Festung im Wald in der sengenden Sommerhitze mit Tier und Mensch herumschlagen. Besonders sein Vorgesetzter fällt durch zunehmende Unmenschlichkeit auf. Die Frage danach, wer der wirkliche Feind ist, wird für ihn allgegenwärtig. Schließlich trifft er eine Entscheidung, die sein Leben auf einen Schlag verändern wird.-

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lenz, Siegfried
Jahr: 2021
Verlag: SAGA Egmont
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9788726970722
Beschreibung: 520 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klaussner, Burghart
Mediengruppe: eAudio