Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die 10 Gebote für Unternehmer wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die 10 Gebote für Unternehmer

mit ethischen Prinzipien erfolgreich sein
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brühlmann, Mario
Jahr: 2012
Verlag: Giessen [u.a.], Brunnen-Verl.
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ziel beim Auf- und Ausbau von Firmen ist ganz einfach Erfolg. Konzepte müssen funktionieren. Dazu spielt Professionalität eine große Rolle. Echter Erfolg liegt aber erst dann vor, wenn neben der Kasse des Unternehmers auch die Lebensqualität aller Beteiligten und des gesamten Umfeldes stimmt. In diesem betriebswirtschaftlichen Kompendium konzentriert sich Mario Brühlmann auf die wichtigsten Bestandteile der Betriebswirtschaftslehre und lässt allen unnötigen Ballast weg. Er ermutigt, mahnt, erklärt und leitet in konkreten Situationen an. Dabei webt er die Gedanken der biblischen zehn Gebote systematisch und leicht nachvollziehbar in die betriebswirtschaftlichen Ausführungen ein. So macht er deutlich, wie sich professionelles Wirtschaften und ethische Geschäftsprinzipien miteinander verbinden. Weit über 1000 Firmengründungen und -erweiterungen in der Schweiz, in Rumänien, Moldawien, Albanien und Vietnam lieferten das Material zu diesem Buch. Mit einem Vorwort von Hans-Ulrich Bigler, dem Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbandes, und einem Praxisbeispiel des Strategieexperten Christian Sartorius.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brühlmann, Mario
Jahr: 2012
Verlag: Giessen [u.a.], Brunnen-Verl.
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7655-7089-6
Beschreibung: 141 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwortketten: Unternehmensethik / Unternehmenserfolg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook