Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Im Morgen w„chst ein Birnbaum wird in neuem Tab geöffnet

Im Morgen w„chst ein Birnbaum

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Altıntaş, Fikri Anıl
Jahr: 2023
Verlag: btb
Mediengruppe: eBook
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Hessen Gruppe: Lesewelt: Stockwerk: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Ich bin mehr als die Projektion der anderen."Fikri Anıl Altıntaş wächst als Sohn türkischer Eltern in einer hessischen Kleinstadt auf. Sein Vater arbeitet als Türkischlehrer, seine Mutter als Reinigungskraft. Es ist eine Kindheit inmitten von Sozialwohnblocks, geprägt von dem drängenden Wunsch, »deutsch« zu sein und der bitteren Enttäuschung über die Realität in Deutschland. Beständig wächst die Sehnsucht, gesehen zu werden und einen eigenen Weg als türkisch-muslimischer Mann zu finden. Dabei ist es vor allem die Beziehung zu seinem Vater, die ihn letztlich vor die Frage stellt: Was bedeutet Männlichkeit überhaupt und wie kann sie jenseits der Klischees verstanden und gelebt werden?Inmitten von festgefahrenen Narrativen sucht Fikri Anıl Altıntaş nach den Zwischentönen. Radikal ehrlich blickt er auf sich und seine Familiengeschichte zurück, um die Gegenwart besser zu verstehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Altıntaş, Fikri Anıl
Jahr: 2023
Verlag: btb
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641285746
Beschreibung: 176 S.
Schlagwortketten: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen / Biografien: allgemein / Erz„hlerisches Thema: Identit„t / Zugeh”rigkeit / Biografischer Roman / Autobiografischer Roman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook