Der Geografie-Spaß für Kinder fördert erstes Wissen über Kontinente, Vergleichen und Zuordnen. Wo leben Zebra und Elefant? Wer weiß, wo die Pyramiden stehen? Viele Bilder laden die Kinder ein, die Erde zu entdecken und die Tiere den Kontinenten zuzuordnen. Sie vergleichen die Kärtchen mit dem Spielplan und finden die passenden Orte. Dann ergänzen die Kinder diese Bilder von Tieren oder Sehenswürdigkeiten und gewinnen so Punkte. Dabei prägen sie sich das Wissen über Geographie oder die Heimat der Tiere ein. Ganz ohne Text für eine erste Orientierung auf der Weltkarte oder mit Zusatzinformationen auf der Rückseite der Karten, wächst das Spiel mit den Kindern mit.
Spieler: 2 - 4, Altersangabe: 5 Jahre
Dauer: 20 Min.
Inhalt: 4 Spielplanteile (Asien, Australien, Nordamerika, Südamerika) ; 1 Sonderwürfel (Dieb-1-1-Dieb-1-1) ; 30 Karten (Afrikanische Dorfhütte, Ayers Rock, Banane, Basilius Kathedrale, Brandenburger Tor, Brasilianische Tänzerin, Buddhistischer Tempel, Bumerang, Chinesische Mauer, Doppeldecker-Bus, Eishockeyspieler, Elch, Elefant, Freiheitsstatue, Hundeschlitten, Kaktus, Karawane, Kennedy Space Center, Lama, Meeresschildkröte, Oper von Sydney, Pyramiden, Reisschüssel, Robbe, Schlangenbeschwörer, Sibirischer Tiger, Stier, Transsib. Eisenbahn, Vulkan, Zebra) ; 6 Kontinent-Tafeln (Afrika, Asien, Australien, Europa, Nordamerika, Südamerika) ;
42 Plättchen (Abb. siehe Anleitung Seite 2) ; 1 Spielanleitung
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger Spiele
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Lernspiele
Suche nach diesem Interessenskreis
Mediengruppe:
Spiel