Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Verraten wird in neuem Tab geöffnet

Verraten

mit Zeitzeugenbericht im Anhang
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poppe, Grit
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: 13 plus Geschichte Zeitgeschichte Popp Lesewelt: Jugendbibliothek Stockwerk: 2.OG Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ost-Berlin 1986: Von der Jugendhilfe in ein Heim gesteckt erfährt Sebastian die volle Härte des Regimes der DDR. Als ihn sein Vater zu sich nimmt, den er seit Jahren nicht gesehen hat, gerät er in einen moralischen Konflikt. Er soll seinen Vater bespitzeln, der als Staatsfeind angesehen wird.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Poppe, Grit
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Dressler Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 13 plus, Geschichte, Zeitgeschichte
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7915-0164-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 367 S.
Schlagwortketten: DDR / Deutsche Demokratische Republik / Erziehungsheim / Deutschland / Ethik / Flucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Nominierung: Deutscher Jugendliteraturpreis 2021
Mediengruppe: Buch