X
  GO

Medien finden

Das Duell
die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki
0 Bewertungen
Verfasser: Weidermann, Volker
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Gegenwart Weid Biografie Lesewelt: Literaturwelt Stockwerk: 1.OG Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.11.2019
Inhalt
Die »Zwangsehe«, wie Günter Grass sie einmal nannte, wurde offiziell am 1. Januar 1960 geschlossen: An diesem Tag besprach der damals 39-jährige Kritiker Marcel Reich-Ranicki »Die Blechtrommel« des gerade 32-jährigen Autors. Er verriss den Roman. Und so begann das wechselhafte, von Rivalität wie Respekt getragene Verhältnis der beiden herausragenden Protagonisten der deutschen Nachkriegsliteratur.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Weidermann, Volker
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Systematik: Gegenwart
ISBN: 978-3-462-05109-4
Beschreibung: 1. Aufl., 307 S.
Schlagwörter: Grass, Günter, Reich-Ranicki, Marcel
Mediengruppe: Buch