X
  GO

 

Ihre StadtBibliothek

ist wieder für Sie da!

 

 

Die Hauptstelle der StadtBibliothek Bad Homburg hat wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

 

Allerdings kann man sich noch nicht längere Zeit in der Bibliothek aufhalten, Zeitung lesen, schmökern, spielen oder Kaffee trinken. Die Nutzung des Kopierers ist derzeit nicht möglich. Ebenso fallen alle Erwachsenen- und Kinderveranstaltungen weiterhin aus und die Zweigstelle in Ober-Erlenbach bleibt noch geschlossen.

 

Aber unter Einhaltung der inzwischen gewohnten Hygienemaßnahmen ist ein Besuch der Bibliothek unter Auflagen möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Infos.

 

Medien finden

Geistergeschichte
Roman
0 Bewertungen
Jahr: 2019
Verlag: Graz, Droschl
Buch
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleSignaturStandort 2Standort 3StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bad Homburg Gruppe: Gegenwart Freu Lesewelt: Literaturwelt Stockwerk: 1.OG Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.06.2020
Inhalt
In ihrem Freijahr kommt Anne ins Straucheln. Statt sich dem eigenen Klavierspiel zu widmen und an einem Lehrbuch zu schreiben, lösen sich ihre üblichen Gewohnheiten nach und nach auf. In den Nächten hält sie ihre Beobachtungen in einem Notizheft fest und untertags streift sie durch die Stadt. Diese Wanderungen führen sie bald über das ihr Bekannte hinaus. Seit zwanzig Jahren lebt Anne mit Thomas in der gemeinsamen Wohnung. Das Paar teilt viele Erinnerungen und weiß die Zeichen des anderen zu lesen. Sie fühlt sich in der Wohnung zunehmend unwohl, und Thomas wird immer abwesender. Schon länger vermutet sie, dass er eine Affäre hat. Nun taucht das Mädchen, wie Anne die Unbekannte nennt, als huschender, wispernder Geist auf. Geräusche und Erscheinungen sind nicht mehr eindeutig zuordenbar.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Jahr: 2019
Verlag: Graz, Droschl
Systematik: Gegenwart
ISBN: 978-3-9905902-5-6
Beschreibung: 168 S.
Mediengruppe: Buch